Kategorien
Allgemein

Familien im Lagerkoller …

… oder eine ansteckende Anleitung für eine beispiellose Herausforderung

Beitrag von Claudia A. Reinicke

Allein die Vorstellung, dass plötzlich alle, Mutter, Vater, Kinder für längere Zeit zu Hause auf einem Haufen sitzen, treibt manchen den Schweiß auf die Stirn – selbst ohne Corona. Jetzt ist es aber so – und dies auch noch unfreiwillig, ungefragt, ungeplant, unvorbereitet. Dass in dieser Situation manchem der Geduldsfaden reißt, ist völlig verständlich! Wie gehen wir also jetzt damit um? Wie können wir das unfreiwillige, konzentrierte Miteinander zu einem besonderen Gefühl von Nähe und psychischer Widerstandskraft in dieser Herausforderung werden lassen? In meinem kurzen Filmbeitrag gebe ich euch Tipps an die Hand, wie das Zusammenleben in diesen beispiellosen Zeiten funktionieren kann.

Weitere Informationen und immer wieder neue Videos mit Tipps zum Umgang mit dieser beispiellosen Herausforderung unter: https://claudiaareinicke.de/de/?view=article&id=55:sorgentelefon-oder-ansteckende-anleitung-zum-erleichterten-umgang-mit-explosiven-situationen&catid=45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.